Fallstudie
Wie Wierig mit unserer Video-Strategie passende Neukunden gewinnt und Bestandskunden begeistert.
Erfolge in Zahlen
Mit unserer Vide-Strategie hat Wierig folgende Erfolge erzielt:
3 Std.
Zeitersparnis pro Beratungsgespräch fĂ¼r GroĂŸprojekte
35%
mehr Sichtbarkeit

"Energieoptimiert und nachhaltig. Wierig Flachdächer fĂ¼r Industrie- und Gewerbe"
Die Wierig Gruppe ist spezialisiert auf maĂŸgeschneiderte Dachlösungen fĂ¼r die Industrie, insbesondere im Bereich nachhaltiger Energienutzung.
Herausforderung:
Die technische Expertise der Wierig Gruppe war fĂ¼r AuĂŸenstehende schwer greifbar und die Nachhaltigkeit der Energieoptimierung von industriellen Flachdächern war nicht klar erkennbar. Die Zielgruppe wurde nicht gezielt angesprochen, da die strategische Integration von Videos fĂ¼r die digitale Kommunikation fehlte.
Umsetzung:
Wir haben hochwertige Videos produziert, die technische Details sowie den wirtschaftlichen Nutzen verständlich vermitteln. Diese können strategisch auf der Webseite, in Präsentationen und auf Social Media Kanälen integriert werden. Zudem wurde eine Contentstrategie entwickelt, welche fĂ¼r Recruiting Kampagnen genutzt werden kann.
Unsere Partnerunternehmen:
Die Fotoshooting Referenz im Maschinenbau und der Industrie.
FĂ¼r die Video Marketing und Vertriebsstrategie dĂ¼rfen die passenden Fotos nicht fehlen:
Die 4 grĂ¶ĂŸten Herausforderungen im Marketing & Vertrieb
Haben Sie diese bereits gelöst?
Sehr lange Verkaufszyklen
Kein klarer und einfacher Prozess fĂ¼r den Interessenten. Wie aktiviert man die potentiellen Kunden? Welche Produktvideos, Fotos und Inhalte passen am besten?
Zu aufwendige Erklärung der Produkte
Ingenieurskunst, sowie die physikalischen und wissenschaftlichen Erkentnisse dahinter sind beeindruckend. Wie schafft man es, die Vorteile dieser Komplexität als schnelle und einfache Lösung zu präsentieren?
Verschenktes Potential auf Messen
GroĂŸe Summen und Personal werden fĂ¼r Messen aufgewendet, mit einem Ziel: Wie Ă¼berzeugen Sie am besten mit Produktvideos auf wichtigen Messen?
Power-Point Schlachten statt Ă¼berzeugende Produktvideos
Power Point Schlachten und nach zwei Stunden fällt auf, dass der Interessent keine Investition tätigen kann. Wie kann man Interessenten anziehen, die wirklich nach einer Lösung suchen?
Lassen Sie uns Ă¼ber Ihre passende Strategie sprechen.
Bereits im ersten Gespräch geben wir Ihnen wertvolle Tipps mit, die einen entscheidenden Unterschied im Marketing und Vertrieb machen.
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