Fallstudie
Wie sich die Vormann-Bohrgesellschaft mit einer gezielten Video-Strategie neue Fachkräfte gewinnt und sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert.

Erfolge in Zahlen
Mit unserer Videp-Strategie hat Vormann Bohrgesellschaft folgende Erfolge erzielt:
5
qualifizierte Mitarbeiter eingestellt
innerhalb von 6 Monaten
23%
mehr Interaktion auf Social Media

18%
schnellere Vertriebsprozesse

„Wie sich die Vormann-Bohrgesellschaft mit einer gezielten Video-Strategie neue Fachkräfte gewinnt und sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert.“
Herausforderungen:
Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen in der Industriebrnache und im Handwerk vor große Herausforderungen - so auch die Vormann Bohrgesellschaft. Qualifizierte Mitarbeiter für anspruchsvolle Bohr- und Tiefbauarbeiten zu finden, erfordert mehr als klassische Stellenausschreibungen.
Umsetzung:
- Professionelle Videoproduktion mit Fokus auf Arbeitgebermarke - Authentische Einblicke in Arbeitsalltag, Team und Werte - Strategischer Einsatz der Videos auf Website, Social Media & in Stellenanzeigen
Doch Sichtbarkeit allein reicht nicht aus. Die Videos wurden strategisch für verschiedene Plattformen optimiert und gezielt dort ausgespielt, wo potenzielle Bewerber aktiv nach neuen Herausforderungen suchen - auf Social Media, Jobportalen und der Karriereseite.
Unsere Partnerunternehmen
Die Fotoshooting Referenz im Maschinenbau und der Industrie.
Für die Video Marketing und Vertriebsstrategie dürfen die passenden Fotos nicht fehlen:
Die 4 größten Herausforderungen im Marketing & Vertrieb
Haben Sie diese bereits gelöst?
Sehr lange Verkaufszyklen
Kein klarer und einfacher Prozess für den Interessenten. Wie aktiviert man die potentiellen Kunden? Welche Produktvideos, Fotos und Inhalte passen am besten?
Zu aufwendige Erklärung der Produkte
Ingenieurskunst, sowie die physikalischen und wissenschaftlichen Erkentnisse dahinter sind beeindruckend. Wie schafft man es, die Vorteile dieser Komplexität als schnelle und einfache Lösung zu präsentieren?
Verschenktes Potential auf Messen
Große Summen und Personal werden für Messen aufgewendet, mit einem Ziel: Wie überzeugen Sie am besten mit Produktvideos auf wichtigen Messen?
Power-Point Schlachten statt überzeugende Produktvideos
Power Point Schlachten und nach zwei Stunden fällt auf, dass der Interessent keine Investition tätigen kann. Wie kann man Interessenten anziehen, die wirklich nach einer Lösung suchen?
Lassen Sie uns über Ihre passende Strategie sprechen.
Bereits im ersten Gespräch geben wir Ihnen wertvolle Tipps mit, die einen entscheidenden Unterschied im Marketing und Vertrieb machen.
Unser Standort