Fallstudie
  • Hochspezialisiertes Nischenprodukt gezielt hervorheben
  • Zielgruppe Sicherheits- Verteidigungsindustrie (SVI) direkt ansprechen
  • Steigerung der Anfragen und Marktposition

Erfolge in Zahlen
Mit unserer Video-Strategie hat Maibach IPG folgende Erfolge erzielt:
27%
höhere Abschlussrate von Neukunden
24%
Zeitersparnis im Vertrieb

"Super schnell & dennoch präzise - genauso wie wir es brauchten."
Lena Liebetrau GeschäftsfĂ¼hrerin Maibach IPG

Maibach IPG bietet spezialisierte Verpackungslösungen fĂ¼r militärische und zivile Anwendungen, deren begrenzte Zielgruppe und technische Komplexität die Vermarktung erschwerten.
Die Herausforderung:
Sie produzieren Nieschenprodukte mit einer kleinen Zielgruppe. Maibach IPG erkannte die Notwendigkeit, ihre Marketingstrategien zu optimieren und die richtige Zielgruppenansprache zu finden, um die Markenwahrnehmung zu steigern und ihre Sichtbarkeit im Markt zu erhöhen.
Umsetzung:
Wir haben gezielte Videos produziert, welche die einzigartigen Vorteile und Anwendungen der Verpackungslösungen von Maibach IPG hervorhoben. Unsere Videos wurden so konzipiert, dass sie die Zielgruppe direkt ansprechen und die Differenzierung im Nischenmarkt klar herausstellen.







Unsere Partnerunternehmen
Die Fotoshooting Referenz im Maschinenbau und der Industrie.
FĂ¼r die Video Marketing und Vertriebsstrategie dĂ¼rfen die passenden Fotos nicht fehlen:
Die 4 grĂ¶ĂŸten Herausforderungen im Marketing & Vertrieb
Haben Sie diese bereits gelöst?
Sehr lange Verkaufszyklen
Kein klarer und einfacher Prozess fĂ¼r den Interessenten. Wie aktiviert man die potentiellen Kunden? Welche Produktvideos, Fotos und Inhalte passen am besten?
Zu aufwendige Erklärung der Produkte
Ingenieurskunst, sowie die physikalischen und wissenschaftlichen Erkentnisse dahinter sind beeindruckend. Wie schafft man es, die Vorteile dieser Komplexität als schnelle und einfache Lösung zu präsentieren?
Verschenktes Potential auf Messen
GroĂŸe Summen und Personal werden fĂ¼r Messen aufgewendet, mit einem Ziel: Wie Ă¼berzeugen Sie am besten mit Produktvideos auf wichtigen Messen?
Power-Point Schlachten statt Ă¼berzeugende Produktvideos
Power Point Schlachten und nach zwei Stunden fällt auf, dass der Interessent keine Investition tätigen kann. Wie kann man Interessenten anziehen, die wirklich nach einer Lösung suchen?
Lassen Sie uns Ă¼ber Ihre passende Strategie sprechen.
Bereits im ersten Gespräch geben wir Ihnen wertvolle Tipps mit, die einen entscheidenden Unterschied im Marketing und Vertrieb machen.
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